Firmenkundenassistenz
Zielgruppe
Mitarbeitende der Teamassistenz
Ihr Nutzen
- Durch profunde Vorbereitungen die Mitarbeiter in der Beratung unterstützen
- Durch Übernahme von administrativen Tätigkeiten die Nettomarktzeiten der Berater erhöhen
- Durch Aufbereitung einfacher, wirtschaftlicher Daten der Firmenkunden (JAA, BWA und EÜR) die Vor- und Nachbearbeitung optimieren
- Durch Einbeziehung von agree21 und BankingWorkspace die tägliche Arbeit effizienter gestalten und die Berater in deren Tätigkeit unterstützen
Inhalt
- Grundlagen der Jahresabschlussanalyse, BWA-Analyse sowie der Analyse einer EÜR
- Kapitaldienstgrenzberechnung, Signalerkennung aus Bonitätsunterlagen und Kontoführung
- Gesprächsvor- und nachbereitung
- Zeitgemäße Verkaufsrhetorik, moderne Businesskorrespondenz und Telefontraining
- Kundenorientierter Umgang mit Reklamationen
Hinweis
- Bitte beachten Sie:
- Der Termin vom 10. bis 13. März 2026 setzt den Schwerpunkt auf eine unterstützende Tätigkeit bei administrativen Aufgaben und der einhergehenden Businesskorrespondenz und ist so primär für die Mitarbeiter in der Assistenz ausgerichtet, die eine „klassische“ Assistenztätigkeit ausführen.
- Der Termin vom 23. bis 26. November 2026 setzt den Schwerpunkt auf die Kreditthemen und der Bonitätseinschätzung und ist so primär für die Mitarbeiter in der Assistenz ausgerichtet, die sich perspektivisch in der Beratung von gewerblichen Kunden sehen.
- Wir stellen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern allgemein die Standard-Anwendungen von agree21 vor. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund unterschiedlicher agree-Benutzermenüs in den Primärbanken vor Ort nicht auf jede individuelle Anforderung in den Seminarinhalten eingehen können.
- Bitte beachten Sie auch unseren Aufbauworkshop (AAW 26001).
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